News – Neuigkeiten vom WallStreetTheatre


Neue Open Air Produktion: „Die Drei Flamingos“

Unsere neue Zusammenarbeit mit Sören Leyers geht in die heiße Probenphase. Ab Juli geht es dann auf Tour bei Festivals und Mix-Shows.
https://diedreiflamingos.com

Hoch


On Tour mit Gymmotion „Flying Energie“

Einmal quer dur Deutschland, 3500km: Karlsruhe, Trier, Erfurt, Koblenz, Bensheim, Pforzheim, Tuttlingen, Saarbrücken, Chemnitz und Dessau. Gemeinsam mit fantastischen Turnern und Artisten aus der ganzen Welt standen wir täglich auf der Bühne vor 1000 bis 4000 begeisterten Menschen im Publikum. Mehr Infos: www.gymmotion.org.

Hoch

„All Inclusive“, die neuen Bilder zur Show sind da

7.11.2018: Nach einem gelungenen Fotoshooting im Kölner Stollwerk mit unserem Fotografen Ludolf Dahmen gibt es nun endlich wunderschöne Bilder zur Show. Danke auch an das Bürgerhaus Stollwerk, für die tolle Location.

Hoch


Premiere „All Inclusive“

5.10.2018: Die Premiere unserer neuen Produktion ist erfolgreich vom Stapel gelaufen. Wir danken unserem Regisseur Karl-Heinz Helmschrot für die hervorragende Zusammenarbeit. Das Aachener Premieren-Publikum war begeistert und wir freuen uns mit der MS Arthrosa in See zu stechen.
Infos zur Show auf der Webseite.

Hoch


Kulturbörse Freiburg, Stand 2.7.12, 20.-23. Januar 2019

30.9.2018: Wie die Jahre zuvor sind wir auch dieses Jahr auf unserem gewohnten Stand 2.7.12 auf der Kulturbörse Freiburg zu finden. Unsere Agentin Margit Knittel erwartet Sie. Vom 21.-23.1. können Sie uns dort auch persönlich antreffen. Mehr unter: Kulturbörse Freiburg

Hoch


Was ist mit „Schafe tragen keine Karos“?

30.6.2018: Wir haben den Titel geändert. Die Show wurde während der Probenarbeiten in „All Inclusive“, was deutlich besser mit der neuen Story der Show harmoniert, umbennannt. Alle Tickets, die sie unter „Schafe tragen keine Karos“ gekauft haben bleiben natürlich gültig.
Mehr unter: „All Inclusive“

Hoch



Trailer „Crazy X-Mas“

2.11.2017: Hier gibt es den neuen Trailer zu „Crazy X-Mas“ in Roncalli´s Apollo Varieté, Düsseldorf.
Die Show läuft noch bis zum 14.1.2018.
Danach verlassen Herr Schultze und Herr Schröder wieder das Roncalli Apollo Ensemble und touren mit Ihren Duo Programmen durch Deutschland – und vielleicht auch zu Ihnen.

Hoch


„CRAZY X-Mas“ in Roncalli´s Apollo Varieté.

10.10.2017: Wir freuen uns in der Weihnachtsshow des Apollo Varieté durch den Abend führen zu dürfen. Als Moderatoren sorgen WallStreetTheatre mit Britischem Humor natürlich für die richtige Prise Verrücktheit.

Hoch


„Synchronise“ läuft, Premiere gelungen

30.8.2017: Nach der sehr gelungenen Premiere bei der Landpartie auf Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge und beim Duckstein Festival Hamburg in der HafenCity spielen wir weiter.
Zu schön das Kate und William am selben Tage in Hamburg das Maritime Museum nebenan besuchten, da konnte dann nichts mehr schief gehen.
Aktuell zu sehen ist „Synchronise“ bei vielen weiteren Terminen der Landpartie.

Hoch


Proben auf Hochtouren für „Synchronise“ Premiere.

12.5.2017: Gemeinsam mit Regisseur Detlef Winterberg haben sie ihre neue Shows für Festivals erarbeitet. Die ersten Probe Auftritte waren sehr vielversprechend. Die Premiere gibt es vom 14. bis 16. Juli bei der Landpartie, Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge und am
21. und 22. Juli beim Duckstein Festival Hamburg in der HafenCity. Mehr unter: „Synchronise“ oder im Menü unter Festival.

Hoch


Die Briten sind out, Schultze und Schröder in

24.6.2016: Es war perfektes Timing. Zum Abschluss der 17. Kleinen Kunstreihe gab sich das Wallstreet-Theater die Ehre im wetterschen Stadtsaal. Briten? Ja. Und die besten Stichwortgeber für Herrn Schultze alias Christian Klömpken und Herrn Schröder alias Andreas Wiegels waren die Briten selbst, die am Vortag für „Out“ gestimmt hatten. „Britain is out, aber wir beide sagen ja“ frotzelten die „very britisch“ daherkommenden Protagonisten. (kompletter Artikel), zur Webseite der WAZ

Hoch


Gewinner des Alten Hut 2016

1.6.2016: Zum zweiten Mal verlieh das Internationale ComedyArts Festival den „Alten Hut“, den weltweit ersten Preis für Oldcomer. WallStreetTheatre gewann den Publikumspreis, Detlef Winterberg den Jurypreis. Das freut uns sehr, insbesondere der Preis für unseren Regisseur Detlef Winterberg. Danke an das Team vom ComedyArts Festival, das Moerser Publikum, die Jury insbesondere auch an Knacki Deuser und die Moderatoren: The Four Shops!
Bewerben konnten sich Bühnenprofis über 45 Jahre und/oder mit mindestens 25 Jahren Bühnenerfahrung. Aus gut 40 Bewerbungen wurden sechs hochkarätige Acts nominiert, allesamt im besten Sinne alte Hasen der Comedy-Szene. ComedyArts Festival

Hoch


Gewinner des Schwerter Kleinkunstpreises 2015

Gewinner des Schwerter Kleinkunstpreises 2015: Am 15. April 2016 war es endlich soweit: Der Kollege Desimo hielt eine wunderschöne Laudatio für die Comedy-Mix-Show und Lioba Albus, Herr Niels, Christian Lindemann und uns wurde der Schwerter Kleinkunstpreis 2015 überrreicht.
Vielen Dank an das Schwerter Publikum und das Kulturbüro! (Presse Schwerte) Die beiden Abende in der ausverkauften Rohrmeisterei waren grandios.

Hoch

Kulturspeicher, Leer

8.4.2016: Wir danken für den schönen Abend im ausverkauften Kulturspeicher in Leer. Wer mehr lesen möchte findet hier die die Kritik der Ostfriesischen Zeitung Leer: (kompletter Artikel).

Hoch